TCB Hobby Herren Doppel

Wir trainieren dienstags von 18:00 bis 20:00 Uhr.

TC Asperg – TCB-Hobby Herren 2:2 (Sätze 5:5, Spiele 41:37)

Die Hobbyrunde 2023 ist bislang geprägt von engen Ergebnissen!

Auch die Hobby-Herren spielten in Asperg gegen die uns seit Jahren bekannte Mannschaft auf den ersten Blick mit 2:2 unentschieden.

Das gilt auch noch für den zweiten Blick, da die Sätze mit 5:5 ebenfalls ausgeglichen waren.

Erst der dritte Blick lässt die Asperger mit 41:37 Spielen als Sieger vom Platz gehen.

Dabei war am Samstag (17.06.23) alles möglich, also auch ein Sieg für die Benninger. Es war hinterher der Klassiker schlecht hin, hätte dieses und hätte jenes …, dann wären wir locker als Sieger vom Platz gegangen.

Nun konkret:

Uli und Willi lernten im ersten Doppel Rudi und Erwin aus Asperg kennen, eine Begegnung, die sicher länger in Erinnerung bleiben wird als das 6:1 und 6:1 für die Asperger.
Im zweiten Doppel kamen Helmut S. und Bernd zu einem ungefährdeten Sieg mit 6:0 und 6:4 aus Benninger Sicht, es war also alles ausgeglichen.
In Runde zwei wurde gemischt. Nun mussten sich die Benninger Willi und Bernd mit Rudi und Stefan auseinandersetzen, was lange Zeit gut aussah für uns. Nach Gewinn des ersten Satzes im Tiebreak hätte nur noch der „Sack im zweiten Satz zugemacht“ werden müssen, aber es sollte nicht gelingen. Der anschließende Match-Tiebreak ging dann leider an Asperg.

Erfolgreicher waren an Position zwei dann Uli und Helmut W.! Auch hier ging der erste Satz im Tiebreak an Benningen, der zweite dann allerdings an Asperg. Auch in diesem Spiel musste der Match-Tiebreak entscheiden. In diesem Fall hatten die Benninger das bessere Ende für sich und holten den zweiten Sieg.

Wie oben erwähnt haben die Asperger mit wenigen Spielen mehr die Partie für sich entschieden.

Asperg war trotzdem eine Reise wert, es hat Spaß gemacht trotz großer Hitze und staubigen Plätzen.

Weiter geht es am 30.07.2023 um 11.00 Uhr in Pleidelsheim, auch das wird kein Spaziergang!

18.06.2023 bh