Wir trainieren donnerstags von 18:00 bis 20:00 Uhr.

Spielberichte der Sommersaison 2024

30.06.2024: Deutlicher 5:1 Sieg der Herren 40 gegen den Maulbronner TC

Am vergangenen Sonntag trafen die Herren 40 des TCB auf den Tabellenletzten, den Maulbronner TC. Ein Sieg war Pflicht, um den Klassenerhalt zu sichern.

An Position 1 spielte wieder Tom Zeltwanger und konnte sein Einzel souverän mit 6:2 6:0 gegen den Maulbronner Spitzenspieler gewinnen. Wesentlich schwerer tat sich Ralf Kleemann an Position 2. Den ersten Satz konnte er knapp mit 7:6 für sich entscheiden, musste den zweiten aber mit 2:6 abgeben. Im anschließenden Matchtiebreak behielt die Maulbronner Nr. 2 mit 10:6 die Oberhand.

An Position 3 bestritt Sven Ehrmann sein erstes Match der Saison und konnte einen 6:2 7:6 Sieg verbuchen. Thomas Zajac gewann an Position 4 mit 7:5 6:3 und ist diese Saison im Einzel weiterhin ungeschlagen.

So ging es mit einer beruhigenden 3:1 Führung in die abschließenden Doppel.

Im Zweierdoppel gewannen Sven und Thomas klar mit 7:6 6:1. Das Einserdoppel mit Tom und Ralf war deutlich mehr umkämpft, endete aber mit 6:4 3:6 10:6 für die Männer des TCB.

Damit konnte der erste Saisonsieg mit 5:1 gefeiert werden.

23.06.2024: Deutliche Niederlage der Herren 40 beim TC Schwieberdingen

Zum zweiten Spieltag traten die Herren 40 am vergangenen Sonntag beim TC Schwieberdingen an. Es starteten Ralf Kleemann an Position 2 und Steffen Böhler an Position 4. Leider mussten beide anerkennen dass die Gegner einfach besser waren und verloren mit 2:6 3:6 bzw. 0:6 1:6.

An Position 1 spielte Tom Zeltwanger und konnte den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden, musste den 2.Satz aber leider mit 3:6 verloren geben. Der anschließende Matchtiebreak ging leider denkbar knapp mit 11:9 an die Schwieberdinger Nr 1.

Thomas Zajac startete an Position 3 und gestaltete das Match im ersten Satz auf Augenhöhe  Beim Stande von 2:4 verletzte sich der Gegner und musste leider aufgeben.

Im Doppel verstärkten sich die Schwieberdinger mit einem Ersatzmann und entschieden letztlich beide Matches deutlich für sich.Die 1:5 Niederlage war somit besiegelt.

16.06.2024: Knappe Niederlage der Herren 40 gegen die Mannschaft des TA TV Neckarweihingen

Zum Saisonauftakt trafen die Herren 40 auf der heimischen Tennisanlage auf die TA TV Neckarweihingen. An Position 1 spielte Sven Wippermann, der sein Einzel nach großem Kampf mit 2:6 und 4:6 verloren geben musste. Tom Zeltwanger konnte an Position 2 den ersten Satz mit 6:2 für sich entscheiden, musste den 2. Satz mit 3:6 abgeben und verlor im Matchtiebreak unglücklich mit 9:11. Ralf Kleemann hatte es mit einem äußerst starken Gegner an Position 3 zu tun und verlor 1:6 und 2:6. Den einzigen Sieg in den Einzeln konnte Thomas Zajac mit 6:4 und 6:4 verbuchen. Um nun noch eine Chance auf den Gesamtsieg zu haben, mussten beide Doppel gewonnen werden. Ralf und Thomas im 2-er Doppel legten mit 6:2 und 6:3 vor. Sven und Tom konnten ebenfalls den 1. Satz im 1-er Doppel mit 7:6 für sich entscheiden, mussten den 2. Satz aber leider mit 2:6 abgeben. Im stark umkämpften Matchtiebreak waren sie mit 11:9 siegreich. Am Ende stand eine denkbar knappe Niederlage mit 3:3 Matches 7:7 Sätzen und 52:58 Spielen fest.

20.05.2024: M-M-M oder: Mohrbachers Männer in der Moosmühle

Am vergangenen Wochenende nutzten Mohrbachers Männer die Gelegenheit, sich intensiv auf die bevorstehende Sommersaison vorzubereiten. Das bewährte Trainingslager fand erneut in der Moosmühle statt und bot den Herren 95 eine ideale Balance zwischen intensiven Trainingseinheiten und abwechslungsreichen Aktivitäten abseits des Tennisplatzes.

Die Moosmühle, bekannt für ihre ausgezeichnete Atmosphäre, erwies sich wieder einmal als perfekter Austragungsort. Neben den sportlichen Einheiten fanden die Teilnehmer auch beim Kegeln Abwechslung und Spaß. Die neuen Pächter der Moosmühle trugen mit ihrem köstlichen Essen, fairen Preisen und ihrem humorvollen Umgang entscheidend zum Wohlbefinden der Teilnehmer bei.

Trotz des Fehlens einer Hochzeit, die in der Vergangenheit oft für zusätzliche Unterhaltung gesorgt hatte, war die Stimmung unter den Teilnehmern ausgezeichnet. Ein besonderer Dank geht an Frank für die herausragende Organisation und das exzellente Training sowie an Arnd für das stärkende Catering, das den sportlichen Einsatz perfekt ergänzte.

Der Teamgeist, der durch die intensiven Tage weiter gestärkt wurde, verdient besondere Erwähnung. Mohrbachers Männer starten somit doppelt motiviert und gestärkt in die neue Saison. Die Moosmühle hat sich erneut als idealer Ort für dieses Event bewährt - wir werden wiederkommen, vielleicht schon im Herbst…

Marco Willi

Sven Wippermann