Hobby Mixed

Wir trainieren freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr.

Spielberichte der Sommersaison 2024

09.06.2024: TC Benningen Hobby-Mixed – TC Asperg 3:3 gewonnen

Es war eine schwere Partie, die wir am Sonntag bei traumhaftem Wetter auf der TCB-Anlage gegen Asperg spielen durften. Das lag vor allem an den überraschenden und von Taktik geprägten Aufstellungen.

Unser Mixed an 1 (Meike und Holger) musste ordentlich arbeiten, um die Asperger Gegenspieler mit 6:3 und 6:3 in Schach zu halten.

An Position 2 konnten Anja und Jan mit 6:0 und 6:0 das Spiel klar und schnell für Benningen entscheiden. Ohne die Leistung der beiden schmälern zu wollen, hatten die Asperger vermutlich das schwächere Mixed an 2 aufgeboten.

Diesen Schachzug mussten Marietta und Bernd an Position 3 ausbaden. Die Begegnung ging über mehr als 90 Minuten und wurde erst im Matchtiebreak für die starken Asperger entschieden. Ein besseres Ergebnis wäre sicher möglich gewesen, wenn Bernd im ersten Satz nicht neben sich gestanden hätte.

Aus Erfahrung klug geworden haben wir den Spieß in Runde zwei umgedreht.

Durch den Ausfall von Holger kam Willi neben Marietta zum ersten Mixed-Einsatz in diesem Jahr. Beide schlugen sich tapfer an Position 1 und mussten den Sieg nach 4:6 und 3:6 nur knapp dem Gegner überlassen.

Spannend war auch die Begegnung an Position 2. Hier trafen Rita und Jan auf das stärkste Mixed in dieser Runde. Trotz heftigen Kampfes und einer wirklich guten Leistung mussten beide nach 3:6 und 2:6 den Sieg den Aspergern überlassen.

Der aufmerksame Leser wird jetzt feststellen, dass die Asperger die Positionen an 1 und 2 „stark gemacht“ haben. Demzufolge musste die spielerische Qualität im Asperger Mixed an Position 3 also leiden.

Das half dem Benninger Mixed mit Meike und Bernd, beide hatten keine Mühe, ihren Gegner mit 6:0 und 6:0 zu bezwingen. Da Benningen nur einen Sieg in der Runde 2 benötigte, war das Gesamtergebnis also knapp, aber eindeutig für den TCB.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Zuschauer, denen wir hoffentlich einen spannenden Nachmittag bieten konnten. Weiter geht es am 07.07.2024 mit dem Auswärtsspiel in Aurich.

10.06.2024 bh

26.05.2024: TC Aldingen - TC Benningen Hobby-Mixed 1:5

Das zweite Spiel der TCB-Hobby Mixed Mannschaft fand am Sonntag (26.05.24) in Aldingen statt. Seit mindestens 10 Jahren haben wir nicht mehr gegen diesen Gegner gespielt, daher waren wir mächtig gespannt auf die für uns „neue Mannschaft“.

Wie so oft sagt ein deutliches Ergebnis im Tennis nichts aus über den tatsächlichen Spielverlauf!

Will heißen: Der klare Auswärtssieg für die TCB-Mixedgruppe mit 5 Siegen bei einer Niederlage war spannender als es das Ergebnis vermuten lässt.

Ein kurzer Überblick zu den Partien:

Meike und Holger gewannen an Position 1 klar in zwei Sätzen (3:6, 1:6), mussten dafür allerdings länger kämpfen als die Paarungen an den Positionen 2 und 3.

Recht schnell beendeten Rita und Jan an 2 ihr Mixed mit einem deutlichen Sieg (4:6, 0:6), der Widerstand der Gegenspieler war nach dem ersten Satz gebrochen.

Marietta und Bernd an 3 konnten ihren Gegner immer auf Distanz halten, wie das Ergebnis (2:6, 2:6) erahnen lässt.

Nach dem Zwischenstand von 0:3 für Benningen musste nur noch ein Sieg her, um den Gesamtsieg sicherzustellen. Das erledigten Rita und Holger souverän mit (2:6, 0:6).

Länger und enger war es an Position 2, hier mussten sich Meike und Bernd lange „quälen“, bis der Sieg mit (3:6, 2:6) letztlich deutlich eingefahren werden konnte.

Das spannendste Spiel erlebten die nun zuschauenden Teammitglieder im dritten Mixed. Anja und Jan gewannen zunächst den ersten Satz recht klar, um dann den zweiten Satz abzugeben.

War es die Hitze oder das fehlende Quäntchen Glück? Am Ende entschied der Matchtiebreak für Aldingen (2:6, 6:4, 10:5). Es war ein verdienter Ehrenpunkt für Aldingen, alle Beteiligten waren mit dem Ergebnis „einverstanden“,

Das nächste Heimspiel findet am 09.06.2024 um 11.00 Uhr auf der TCB-Anlage gegen den TC Asperg statt. Zuschauer sind herzlich willkommen!

26.05.2024 bh

12.05.2024: Der Start in die Hobby-Mixed Runde 2024 ist vollauf gelungen!

Am sonnigen letzten Samstag trafen wir zum Rückspiel auf die Hobby-Mixed Mannschaft des TC BW Güglingen. Im letzten Jahr konnten wir uns nur denkbar knapp gegen Güglingen behaupten, in diesem Jahr lief es deutlich besser.

Um es kurz zu machen:

Nach der ersten Spielrunde lagen wir bereits mit 3:0 vorne, dafür sorgten die Siege von Meike und Holger, Rita und Jan sowie Marietta und Bernd (H). Alle Partien konnten in zwei Sätzen deutlich gewonnen werden.

Nach der obligatorischen Pause galt es also, mindesten ein Spiel für den Gesamtsieg nach Hause zu fahren. Auch diese Herausforderung haben wir erfolgreich bestehen können ☺.

Meike und Jan an eins, Marietta und Holger an zwei sorgten für klare Siege und Verhältnisse, machten also frühzeitig „den Sack zu“ für die Benninger.

Richtig spannend war es im dritten Mixed, in dem sich Rita und Bernd (S) (letzterer neu für das Mixed-Team im Einsatz) erst im Matchtiebreak dem starken Dreier-Mixed aus Güglingen geschlagen geben mussten.

Am 26.05.2024 geht es für uns zum Auswärtsspiel nach Aldingen, ein für uns noch unbekannter Gegner.

Das nächste Heimspiel findet am 09.06.2024 auf unserer Anlage gegen den TC Asperg statt.

Es würde uns mächtig freuen, wenn wir wieder so viele Zuschauer wie am letzten Samstag begrüßen könnten!

Ach ja, es war dann noch ein wunderbarer Sommerabend auf unserer schönen TCB-Anlage!

12.05.2024 bh

Jochen Blind