Wir trainieren mittwochs von 16:30 bis 19:00 Uhr.

Damen 50:  TC Benningen – TC Ingersheim   5:1

Beim ersten Heimspiel in dieser Saison wurde pünktlich auf vier Plätzen mit den Einzeln begonnen. Nach souveränen Einzelsiegen von Uta Unger und Nina Weber wurde schnell klar, dass sich in den beiden Spitzeneinzeln nichts geschenkt wurde. Eine nervenstarke Christina Frigge machte dann nach gewonnenem Tiebreak im zweiten Satz mit 6:2 den Sack zu. Wie erwartet war im Spitzeneinzel die Gegnerin von Cathrin Füller sehr spielstark, so musste Cathrin sich nach über zwei Stunden Spielzeit knapp geschlagen geben. Nach drei gewonnenen Einzeln stand Ingersheim unter Druck und musste beide Doppel gewinnen. Es kamen zwei frische Spielerinnen, die Emotionen kochten teilweise hoch, jeder enge Ball wurde diskutiert. Aber die Benninger Damen ließen sich nicht beeindrucken und Andrea/Uta und Cathrin/Nina gewannen ihre Spiele in zwei Sätzen. So stand am Ende ein deutlicher 5:1 Erfolg fest. Nächsten Samstag spielen die Damen 50 um 14.00 Uhr auswärts beim TC Neckarweihingen.

Susan Seemüller

Nina Weber