Wie registriere ich mich ?

Wie registriere ich mich?

Da die Registrierung zum Platzreservierungssystem nicht ganz eindeutig erklärt ist, bieten wir dir hier eine Anleitung dazu. Folge den Schritten und du wirst dich erfolgreich registrieren können.

eTennis Benutzer einrichten
Gehe zur Registrierungsseite und erstelle einen eTennis Benutzer -> https://www.tc-benningen.de/registrieren. Am besten füllst du alle grün markierten Felder aus.

Klicke auf "jetzt registrieren".

Benachrichtigungen einstellen
Du wirst nun automatisch zu den Benachrichtigungseinstellungen weitergeleitet. Bitte markiere die Kästchen wie unten angegeben. Dies sorgt dafür, dass du über Platzreservierungen bzw Änderungen benachrichtigt wirst:

• Reservierung Mitspieler: Du wurdest bei einer Platzreservierung als Mitspieler definiert
  • Storno Mitspieler: Eine Reservierung, in der du als Mitspieler definiert wurdest, wurde storniert.
  • Platzsperre: Falls dein reservierter Platz gesperrt wird. Zum Beispiel, weil der Platz nicht bespielbar ist.
  • Newsletter: Du bekommst wichtige Neuigkeiten über den Verein als E-Mail zugestellt.
  • Klicke auf "speichern" - fertig.

Nach Abschluss wird dir eine E-Mail mit weiteren Informationen an deine E-Mail-Adresse zugestellt. Der Administrator wird dich so schnell als möglich in die entsprechende Gruppe (in der Regel als "Mitglied") hinzufügen, damit du alle nötigen Funktionen der Webseite und des Reservierungssystems nutzen kannst.

Im Reservierungssystem anmelden
    Anmelden kannst du dich ganz einfach auf der Webseite, indem du den Button Anmelden klickst:

Nun gibst du eine Benutzerdaten an:

Smartphone-App installieren
    Falls du per Smartphone auf die Webseite bzw. das Reservierungssystem zugreifst, kannst du dir die Handy-App installieren. Das erleichtert dir die Reservierung erheblich. Einfach per Smartphone auf unsere Webseite zugreifen. Sofort öffnet die Anleitung zur Installation der Handy-App. Klicke auf "speichern" - fertig.