VR-Talentiade U10

Spielberichte der Sommersaison 2024

U10-Midcourt verliert hauchdünn gegen Tabellenersten Erdmannhausen!

Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen empfingen die Benninger U10 die Tabellenführer aus TC Erdmannhausen. Als Tabellenzweiter hatte das Spiel auf der Anlage in Benningen natürlich Finalcharakter. Hoch motiviert und etwas nervös starteten die Kids in die Staffelspiele. Und die Spannung war von Anfang an kaum zu überbieten, beide Teams gaben alles und es stand zwei zu zwei Unentschieden. In den Einzeln hatte Kim an Nummer eins die schwerste Aufgabe. Sie gab alles gegen den gegnerischen Auswahl/Kaderspieler, das Spiel ging leider verloren, Kim hat aber sehr gekämpft und konnte mit ihrer großartigen sportlichen Leistung zufrieden sein. Auch Jonas S. unterlag knapp in seinem Einzel. An Position drei spielend konnte Phil sein Einzel klar gewinnen, auch Rafael konnte in einem spannenden Matchtiebreak sein Einzeldebüt mit einem Sieg feiern. Jetzt stand es wieder unentschieden und die Doppel mussten entscheiden. Das Doppel eins Kim/Jonathan R. wurde gewonnen. Im Doppel zwei spielte Philip/Phil, die zwei fighteten bis zum letzten Punkt, mussten aber ihren starken Gegnern gratulieren. So lautete der Endstand 14:14, die Sätze mussten entscheiden, da hatte Erdmannhausen einen Satz mehr erkämpft. Die U-10 Kids können sehr stolz sein auf das Erreichte, die allererste Saison mit so einer tollen Leistung abzuschließen. Auch die Trainer Cathrin und Frank Füller sagen danke für den engagierten Einsatz im Training und an die Eltern für die Unterstützung und Mithilfe.

Se

VR-Talentiade U10 Midcourt: Die Kids vom TC Benningen  bleiben weiter ungeschlagen!

Nach drei gewonnenen Auswärtsspielen fieberten die U10 ihrem ersten Heimspiel gegen die Mannschaft des Rielingshäuser-TC-Marbach entgegen. Bei schönem Wetter hatten die Kinder des TC Benningen einen tollen Start mit den Staffelspielen. Alle Teilnehmer haben großartig gekämpft und so konnten dieses Mal alle gewonnen werden.

Das erste Einzel war ein spannendes enges Spiel und Kim musste sich erst im Matchtiebreak ganz knapp geschlagen geben.  Die weiteren Einzel wurden klar gewonnen. Jonas S. mit 4:0/4:0, Phil ebenfalls mit 4:0/4:0 und Philip mit 4:1/4:0. Im Doppel gewannen Jonathan R./Mats mit 4:1/4:1, das zweite Doppel bestritten Tilda mit Rafael, der sein Debüt auf dem Platz mit einem Sieg im Doppel mit 4:0 und 4:0 feiern konnte. Eine sehr gute Gesamtleistung der Mannschaft mit einem 22:6 Gesamtsieg.  Am letzten Spieltag am 14.7.24 um 15.00 Uhr findet das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Erdmannhausen auf der Benninger Tennisanlage statt.  Der Heimvorteil soll genutzt werden und alle sind gespannt auf das entscheidende Spiel um Platz eins. Wer hätte das gedacht, die gesamte U-10 mit Trainer kann sehr stolz auf dieses bereits erreichte Ergebnis sein.

VR-Talentiade U10 Midcourt: TC Freiberg 2 – TC Benningen  7:18

Am dritten Spieltag erzielte unsere U10 Mannschaft beinahe einen Start Ziel Sieg. Die Staffelspiele gingen mit 3 zu 1 an Benningen. Besondere Begeisterung herrschte über die Leistung von Phil Schultze, der beim Werfen weit über das Endziel warf und somit 2 mal die volle Punktzahl erreichte. Die Einzelspiele wurden alle vier gewonnen. Die anschließenden Doppel waren sehr spannend, ein Doppel wurde gewonnen, das zweite gewannen die Freiberger. Es war wieder eine ganz tolle Leistung aller Teilnehmenden, jetzt gilt es, daran beim ersten Heimspiel am Sonntag, 7.7.24 um 15.00 Uhr anzuknüpfen.
Es spielten Einzel: Kim Kleemann, Jonathan Reichel, Jonas Schumann, Phil Schultze
Im Doppel: Mats Pauli/Phil Schultze und Kim Kleemann/Jonas Gambach

VR-Talentiade  U10 Midcourt: TC Murr – TC Benningen  14:14  6:7

Noch knapper verlief das zweite Punktspiel am 16.06.204 in Murr. Das gesamte U-10 Team nebst Trainerin Cathrin Füller und Eltern waren hoch motiviert. Nach den vielen Trainingsstunden und ersten Spielerfahrungen wollten sie jetzt ihren zweiten Sieg erringen. Die Staffelspiele gingen dieses Mal mit 1:3 zu Gunsten des Gegners aus. Das brachte die Benninger Kinder aber nicht aus der Ruhe. Jonas, an Position 1 spielend, gewann nach anfänglichen Startschwierigkeiten sein Match in 2 Sätzen. Insgesamt konnten von den vier Einzeln drei gewonnen werden, alle Kinder spielten sehr stark und es kamen tolle Ballwechsel zustande. Die Doppel gingen leider beide knapp verloren, aber alle Spieler haben bis zum Schluss ihr Bestes gegeben und alle haben bis zum letzten Ball das eigene Team tatkräftig angefeuert und unterstützt. So gewannen die Benninger auch ihr zweites Punktspiel mit insgesamt einem Satz mehr und die Freude war groß. Ein großes Lob an alle Spieler und Eltern für die Unterstützung.

Es spielten Einzel:  Jonas Schumann, Albert Lojek, Tilda Bergner und Phil Schulze. Im Doppel: Emil Starke/Jonathan Flohr und Sophia von Hennig/Mats Henry Fischer.

VR-Talentiade U10 Midcourt: TC Pleidelsheim – TC Benningen  13:15

Nach extra Trainingsstunden, fleißigem Üben mit Eltern und Geschwistern fieberten alle U10 Kinder ihrem ersten Punktspiel auswärts in Pleidelsheim entgegen.

Von den vier Staffelspielen am Anfang konnten drei gewonnen werden, die Nervosität bei den Benninger Kindern legte sich. Auch von den vier Einzeln konnten drei gewonnen werden, eins sogar im Matchtiebreak. Die Doppel gingen leider verloren, aber durch das gute Gesamtergebnis war es am Ende des Tages ein knapper Sieg für Benningen. Die Freude war groß, die Kinder sammelten außer Matchpraxis jeder seine eigene Erfahrung über das Auf und Ab eines Punktspiels.

Es spielten Einzel:  Kim Kleemann, Jonathan Reichel, Emil Starke, Philip Mergenthaler. Im Doppel: Levin Tippelt/Sophia von Hennig und Tilda Bergner/Melissa Tippelt.

VR-Talentiade  U10 Midcourt: TC Murr – TC Benningen  14:14   6:7

Kim Kleemann