Hobby Herren Doppel

Wir trainieren dienstags von 18:00 bis 20:00 Uhr.

Spielberichte der Sommersaison 2024

16.06.2024: TC Abstatt – TC Benningen Hobby-Herren (3:1)

Die Reise nach Abstatt war auch in diesem Jahr nicht von Erfolg gekrönt. Es ist und bleibt wohl unser Angstgegner.

Wie lief die Begegnung?

Mit Mut und Zuversicht trafen Holger und Bernd an 1 traditionell erneut auf den Abstätter Thomas und seinen Spielpartner. Um es kurz zu machen, wir verloren nicht nur die Zuversicht, sondern mit 7:5 und 6:2 folgerichtig auch die Punkte.

Spannend war es an Position 2. In diesem Doppel schlugen sich Peter und Willi gegen ein erfahrenes Abstätter Team beachtlich. Nach dem Verlust des ersten Satzes mit 6:3 kam die Benninger stark zurück und gewannen den zweiten Satz überzeugend mit 0:6!!! Im darauffolgenden Matchtiebreak hatten die Abstätter leider wieder die Nase ganz knapp vorne und gewannen mit 11:9 die Begegnung.

Nun sollten in der zweiten Runde Peter und Willi ihr Glück gegen den bereits erwähnten Thomas suchen. Um eine alte Phrase zu zitieren, am Ende der Partie hatten die Benninger eine Fülle an Erfahrung gewonnen, die Punkte blieben allerdings mit 6:1 und 6:1 in Abstatt.

Wer holte nun den Ehrenpunkt für das Benninger Team?

Jochen und Karlheinz schafften es tatsächlich, im letzten Spiel einen Sieg für Benningen einzufahren. Mit 4:6 und 5:7 war die Partie immer knapp und spannend, es hat aber am Ende doch für uns zum Ehrenpunkt gereicht. Gratulation!

Am 03.08.2024 um 11.00 Uhr treffen wir daheim auf den TC Asperg, wie heißt es doch so schön:

„Neues Spiel, neues Glück“!

17.06.2024 bh

Eike Badewitz