Trainings-Module

"Schnupperer"
Lernziel 1: Einführung in die Grundtechnik des Tennissports. Grundschläge mit Methodikbällen im Kleinfeld und auch im Großfeld.

Lernziel 2:Anwenden und Gestalten aller Grundschläge. Übergang von den Methodikbällen auf normale Tennisbälle.

Voraussetzung: Zum ersten Mal einen Tennisschläger in der Hand? Kein Problem. Hier lernst du damit umzugehen.
Frühjahr 2024
Wann,Wo,Wieviel?
jeden Samstag 10:30 Uhr
12 Termine, kostenfrei für Schnupper-Mitglieder.
Gruppentraining.
"Fortgeschrittene 1"
Lernziel: Grundschläge mit Topspin. Punktspielen mit Aufschlag. Die ersten Spielkombinationen im Einzel.

Voraussetzung: Von der Grundlinie Bälle ohne Ballrotation spielen können. Einen Ballwechsel mit einer Person am Netz spielen können.
Empfohlen für Spieler, die schon einmal (zweimal) Tennis gespielt haben.
Frühjahr 2024
Wann,Wo,Wieviel?

Alle Tenniskurse finden in Gruppen von min. 2 und max. 4 Personen statt-

Dauer über 60 Min. pro Woche abhängig von der Teilnehmerzahl.

Ein Tenniskurs beinhaltet in der Regel 4-8Termine.
Die Kosten liegen aktuell bei 30.-€ geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer.

Der Regeltrainingstag ist samstags, nach Absprache mit dem Trainer bzw. der Gruppe.

Termine werden noch bekannt gegeben.
"Mittelstufe "
Lernziel: Spielkombinationen im Doppelspiel. Taktische Elemente, passend zu den individuellen Fähigkeiten.

Voraussetzung: Grundschläge mit Topspin Ein Ballwechsel mit Slice, oder Topspin Aufschlag durchspielen können.
"Könner"
Lernziel:

Spezialschläge, Gerade, Slice und Twist Aufschläge. Verbesserung der individuellen Fertigkeiten.

Voraussetzung: Alle Schlagvariationen bewusst platzieren und als taktisches Element im Einzel und Doppel Match einsetzen können. Mannschaftsspieler, erfahrene Hobbyspieler.