News

Spannende Mixed-Meisterschaften 2026 beim TC Benningen!

Was wäre eine Sommersaison beim TC Benningen ohne unsere Mixed-Meisterschaften? Auch in diesem Jahr wurde wieder kräftig gemischt – und bis zum letzten Tag blieb die Frage spannend: Wie viele Paarungen gehen eigentlich an den Start?

Spannende Mixed-Meisterschaften 2026 beim TC Benningen!

Am Ende waren es elf Teams: acht aus dem Hobbybereich und drei bei den Aktiven. Bei bestem Tenniswetter – sonnig, angenehm warm und glücklicherweise nicht zu heiß – ging es den ganzen Tag auf den Plätzen zur Sache.
Gespielt wurde unter der Turnierleitung von Marten Seifferth im Doppel-K.-o.-System. In der Vorrunde mussten zunächst zwei Gewinnsätze her, später wurde dann in verkürzten Durchgängen weitergespielt. So kam keine Langeweile auf und jeder Ball wurde umkämpft. Es wurde gerannt, geflitzt und um jeden Punkt gekämpft – und natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz.
Bei den Aktiven gab es ein spannendes Finale. Am Ende hatten Katja Zeltwanger und Andi Gutjahr die Nase vorn und sicherten sich den Turniersieg. Nicole Seemüller und Thomas Schmucke belegten Platz zwei. Den dritten Platz erspielten sich Christina und Chris Frigge.

Auch im Hobbybereich zeigten die erfahrenen Mixed-Paarungen wieder, dass man sich auf Routine verlassen kann. Maike und Holger Stängle holten sich den ersten Platz, gefolgt von Rita Wagner und Bernd Hellmann auf Platz zwei. Kerstin Nehm und Matthias Bogucki komplettierten das Podest auf Platz drei.Ein langer, sportlicher und geselliger Tennistag ging damit zu Ende.


Und während die Sommersaison langsam ausklingt, wartet beim TC Benningen in diesem Jahr noch ein ganz besonderer Höhepunkt: 50 Jahre TC Benningen!
Im Oktober wird das Jubiläum mit einem großen Fest gebührend gefeiert. Nach 50 Jahren Vereinsgeschichte gibt es schließlich einiges zu erzählen, zu feiern – und sicher auch das eine oder andere Tennis-Match noch einmal Revue passieren zu lassen.

Die Sommersaison geht – das Jubiläumsjahr bleibt! ????????

se

User ImageSven Wippermann, 24. September 2026