News

Erfolgreiche „Mixed“ Premiere beim TCB

Bei schönstem Sommerwetter empfing das Mixed 60 Team des TCB die Gäste aus Rutesheim zum Auftakt einer neuen Verbandsspielrunde. Dabei werden zwei Herreneinzel, zwei Dameneinzel und zwei Mixed gespielt.

Erfolgreiche „Mixed“ Premiere beim TCB

Die vier Einzel konnten sofort parallel begonnen werden. Frank Füller spielte sein Einzel souverän von Anfang bis Ende durch und gewann 6:4 6:2. Andrea Stängle wehrte sich tapfer gegen eine 5 LK besser eingestufte Gegnerin und verlor mit 2:6 2:6. Deutlich spannender ging es bei Andreas Gutjahr und Uta Unger zu. Während Andreas nach gutem Start mehr und mehr den Durchblick verlor, drehte Uta nach verschlafenem Start auf. Beide Spiele mündeten schliesslich im Matchtiebreak. Während Andreas nach hartem Kampf verlor, kämpfte sich Uta nach über 2 Stunden zum Sieg. Somit stand es vor den Doppeln 2:2 Spiele, 5:5 Sätze und 37: 37 Spiele. Hochspannung war somit garantiert.

Coach Frank Mohrbacher stellte die Mixed-Doppel mit Andreas Gutjahr/Susan Seemüller und Frank Füller/Andrea Stängle auf. Auch in den Doppeln ging es lang sehr spannend zu. Während Andreas und Susan den ersten Satz knapp verloren, waren Frank und Andrea nach dem ersten Satz vorn. Also immer noch Gleichstand. Der Spannungshöhepunkt war erreicht, als zeitgleich zum Matchball von Doppel 2 Andreas und Susan den zweiten Satz gewannen. Dieser gewonnene Satz war entscheidend für den Gesamtsieg. Da schmerzte der verlorene Matchtiebreak im ersten Doppel nicht mehr. Endstand 3:3 und 8:7 Sätze für den TCB.

Ein spannender Spieltag wurde im gemütlichen Beisammensein bei belegten Brötchen und kühlen Getränken beendet und wir freuen uns schon auf das Rückspiel in Rutesheim.


User ImageSven Wippermann, 11. August 2025