News

TCB Hobby Mixed – TA TSV Kleinglattbach (5:1)

Kühl war es, ein wenig nass, aber erfolgreich!

Am Sonntag hatte die TCB-Mixed Mannschaft die Gelegenheit, die Niederlage in Kleinglattbach im Vorjahr auszugleichen, und das gelang vollauf.

TCB Hobby Mixed – TA TSV Kleinglattbach (5:1)

Ein kurzer Hinweis: Im Kleinglattbacher Tennisclub gibt es keine Verbandsmannschaften, sondern nur aktive Spieler- innen im Hobby-Bereich. Will heißen, der Hobby-Bereich in KG ist stark besetzt.

Zum Verlauf:

Meike und Holger hatten wohl lange nicht mehr so viel Arbeit, um das 1er Mixed doch noch in zwei Sätzen zu gewinnen (6:4 und 6:3).

Auch stark umkämpft war das zweite Mixed, in dem Rita und Jan sich zum Ende klar durchsetzen konnten (7:5 und 6:3).

Den vermutlich leichtesten Erfolgsweg hatten Marietta und Bernd, die gegen ihre Gegner früher als die anderen Paarungen zum Sieg kamen (6:2 und 6:3).

Selbstbewusst gingen wir in die zweite Runde. Hier „mixten“ wir die Paarungen wie folgt:

Mariette und Holger hatten ihre Gegenspieler jederzeit unter Kontrolle (6:4 und 6:4).

Noch besser lief es bei Meike und Jan, die nur im ersten Satz Mühe hatten, dann aber im zweiten Satz durchmarschierten (6:4 und 6:0).

Monika und Gert spielten im dritten Mixed gut zusammen, mussten aber letztlich den Sieg den Kleinglattbachern überlassen (4:6 und 4:6).

Im nächsten Jahr werden wir den Gegner wieder antreffen, wir freuen uns darauf!

03.08.2025 bh

User ImageSven Wippermann, 03. August 2025